Organisatorische Veränderungen in der ARGO-HYTOS Group AG

Die ARGO-HYTOS Gruppe stellt sich personell in der Geschäftsleitung des Unternehmens neu auf!

v.l.n.r. Erich Hofer, Stefan Schindler, Dr. Marcus Fischer, Christian H. Kienzle

Per 30.06.2021 wird Herr Christian Kienzle im Alter von 66 Jahren die operative Verantwortung der ARGO-HYTOS Group AG übergeben. Christian H. Kienzle leitet seit 1989 als Geschäftsführer die ARGO-HYTOS Gruppe. Er wird als CEO der ARGO-HYTOS zurücktreten und sich ab 01.07.2021 als Verwaltungsratspräsident, und somit höchster Vertreter des Unternehmens, verstärkt um die organisatorische und strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern.

Ebenfalls wird Christian Kienzle per 01.07.2021 ordentliches Mitglied des Beirates, dessen Vorsitz er ab dem 01.07.2022 übernehmen wird. Seine Aufgaben als Vorsitzender des Fachverbandes Fluidtechnik des VDMA wird er zunächst weiterführen.

Die Nachfolge von Christian Kienzle wird Herr Erich Hofer übernehmen. Erich Hofer ist mit einer kurzen Unterbrechung seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen für ARGO-HYTOS tätig, seit 2017 in der Position als CFO. Erich Hofer wird per 01.07.2021 sowohl die Position des CEO übernehmen, aber seine Funktion als CFO der ARGO-HYTOS Group AG weiterhin ausüben.

Herr Dr. Marcus Fischer als COO und Herr Stefan Schindler als CMO komplettieren das Management Board der ARGO-HYTOS Gruppe.
Dr. Marcus Fischer, seit 2016 COO der ARGO-HYTOS Group AG, ist verantwortlich für die Produktionswerke Deutschland, Tschechien, China und Indien. Er ist verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette sowie die Innovation der Unternehmensgruppe.
Stefan Schindler, seit 2020 CMO der ARGO-HYTOS Group AG, verantwortet sämtliche Vertriebsgesellschaften und den Vertrieb der Produktionsgesellschaften im Bereich Verkauf & Marketing. Er ist damit der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden.